2K Games: Umsatz gesteigert – GTA 5 über 54 Millionen Mal ausgeliefert

Kommentare (7)

Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher 2K Games den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal (1. April 2015 – 30. Juni 2015) vor.

Diesem lässt sich entnehmen, dass es dem Unternehmen gelang, den Umsatz im direkten Vergleich mit dem Vorjahresquartal von 151,6 auf 366,4 Millionen US-Dollar zu steigern – ein Plus von stattlichen 142 Prozent. Die Gewinne im vergangenen Quartal werden mit 34,2 Millionen US-Dollar angegeben.

Einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das positive Abschneiden von 2K Games dürfte der Open-World-Hit „GTA 5“ gehabt haben, der im vergangenen Quartal weitere zwei Millionen Mal verkauft und weltweit mittlerweile über 54 Millionen Mal ausgeliefert wurde.

Zu den weiteren erfolgreichen 2K Games-Titeln im vergangenen Quartal gehören “NBA 2K15″, “Borderlands: The Handsome Collection” und WWE 2K15″.

GTA-5-Bild-2

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. perfect gamer sagt:

    Das bedeutet 24 Millionen Liegen noch in den Regalen rum.

  2. Nnoo1987 sagt:

    GTAV ist das wohl beste Beispiel eines gutes Spieles

  3. Kaido sagt:

    Nur 3 Spiele haben sich (wahrscheinlich) öfter verkauft bzw. wurden öfter Ausgeliefert.

  4. Kaido sagt:

    Der Hype war aber auch Gigantisch, das hab ich so nur selten erlebt.

  5. Maria sagt:

    Beachtlicher Gewinn und jetzt wird es Zeit für RDR 2 🙂

  6. rnsk8z sagt:

    "Die meisten Take-2-Spiele werden über die Tochtergesellschaften Rockstar Games und 2K Games vertrieben."

    also auf meiner GTA V packung ist kein 2K zeichen zu finden ; ) nur ein R*
    ich kenne nur mafia von 2K 😀

  7. buckshot sagt:

    Verdient !!! Hammer Spiel ... GTA ist das Gegenteilv in dieser drecks Serie COD !

Kommentieren

Reviews