2K Games: Umsatz gesteigert - GTA 5 über 54 Millionen Mal ausgeliefert

Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher 2K Games den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal (1. April 2015 – 30. Juni 2015) vor.

Diesem lässt sich entnehmen, dass es dem Unternehmen gelang, den Umsatz im direkten Vergleich mit dem Vorjahresquartal von 151,6 auf 366,4 Millionen US-Dollar zu steigern – ein Plus von stattlichen 142 Prozent. Die Gewinne im vergangenen Quartal werden mit 34,2 Millionen US-Dollar angegeben.

Einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das positive Abschneiden von 2K Games dürfte der Open-World-Hit „GTA 5“ gehabt haben, der im vergangenen Quartal weitere zwei Millionen Mal verkauft und weltweit mittlerweile über 54 Millionen Mal ausgeliefert wurde.

Zu den weiteren erfolgreichen 2K Games-Titeln im vergangenen Quartal gehören “NBA 2K15″, “Borderlands: The Handsome Collection” und WWE 2K15″.

GTA-5-Bild-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

11. August 2015 um 08:51 Uhr