GTA 5 und Mafia 3 sind grundverschieden, sagt Take-Two:

Bei den Gesprächen zum aktuell vorgelegten Geschäftsbericht stellte der Take-Two CEO Strauss Zelnick klar, dass „GTA 5“ und „Mafia 3“ grundverschiedene Titel sind, nachdem er gefragt wurde, ob es sich bei „Mafia III“ um eine Art Open-World-Spiel im Stil von Rockstar handelt. Die „Grand Theft Auto“-Franchise ist in einer eigenen Liga und steht nicht mit anderen Franchises wie „Mafia“ zum Vergleich, erklärte er dazu weiter.

„Mafia 3“ ist eine „komplett andere Erfahrung“, sagte Zelnick. „Ich würde es nicht mit irgendetwas Anderem vergleichen. Die Enthüllung war großartig und steht für sich allein. Wir sprechen nicht von einem anderen Spiel im gleichen Satz mit Grand Theft Auto. Es stellt einen Standard für die Branche dar. Es steht nicht zum Vergleich.“

„GTA 5“ mit mehr als 54 Millionen ausgelieferten Exemplaren sollte Beweis genug sein. Außerdem befindet sich Take-Two mit seinen beiden großen Labels Rockstar Games und 2K Games in einer günstigen Position, meint Zelnick. „Wir sind mit zwei verschiedenen Labels in unserem Unternehmen gesegnet. Wir haben keine Umgebung, in der die Technologie geteilt wird. Wir sind ein kongeniales Unternehmen, aber wir glauben nicht, dass [das Teilen von Technologie] der beste Weg wäre, das Beste aus unseren Entwicklern zu holen. So funktioniert das bei uns nicht.“

“Mafia III” wird beim neuen Entwicklerteam Hangar 13 entwickelt und wird im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Unsere Vorschau verrät weitere Details zu „Mafia III“.

mafia 3 teaser

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare