Horizon: Zero Dawn - Über das Crafting-Feature wird erst zu einem späteren Zeitpunkt gesprochen

Nach der offiziellen Ankündigung von „Horizon: Zero Dawn“ auf der diesjährigen E3 ließen uns die Entwickler von Guerrilla Games in den letzten Wochen verschiedene Details zu ihrem neuen PS4-Projekt zukommen.

Über ein Element des Spiels, das laut offiziellen Angaben einen hohen Stellenwert einnehmen wird, ließen sich die niederländischen Entwickler bisher allerdings nicht aus. Die Rede ist vom Crafting-System, mit dem euch die Möglichkeit geboten wird, zahlreiche Ressourcen zu sammeln und Basis derer exklusive Waffe und Rüstungen zu fertigen.

Wie Senior Producer Mark Norris gegenüber den Kollegen von PlayM einräumte, entschloss man sich bewusst dazu, erst zu einem späteren Zeitpunkt über Elemente wie die Erkundung oder eben das Crafting-Feature zu sprechen. Der simple Grund: Man möchte die Spieler nicht nur mit Worten, sondern darüber hinaus auch mit passenden Gameplay-Szenen begeistern.

„Wenn wir es erzählen, könnt ihr euch nur eine ungefähre Vorstellung machen, wie es sein könnte. […] Ich kann dir nicht zeigen, dass du, wenn du auf die Spitze des Berges gehst, vielleicht ein wirklich cooles Sammelitem findest, welches dir vielleicht ein Stück dieser Welt zeigt“, so Norris.

“Es könnte ein Stück der alten Welt sein und zeigen, wie es einmal gewesen sein könnte. Ich kann das jetzt noch nicht zeigen. Was ich aber sagen kann ist: Wir haben zuvor über das Crafting geredet und darüber, wie ihr an verschiedene Ressourcen für das Crafting gelangt. Ich kann euch sagen, dass es nicht immer einfach ist, an diese verschiedenen Ressourcen zu gelangen. Du musst erfinderisch sein, du musst über deine Schritte nachdenken, auf deine Füße achten und du musst viel von der Welt erforschen, um an einige der besten Waffen und Rüstungen zu gelangen.”

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4.

horizon zero dawn (4)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Phil Heath

Phil Heath

15. August 2015 um 14:39 Uhr