Rainbow Six Siege: Release in den Dezember verschoben

Die Veröffentlichung des Taktik-Shooters „Rainbow Six Siege“ wurde verschoben. Eigentlich sollte der Titel am 13. Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC den Handel erreichen. Aufgrund der Verschiebung erfolgt der Launch erst Anfang Dezember. In der Begründung heißt es, dass „Rainbow Six Siege“ mehr Entwicklungszeit benötigt.

„Ob während der Playtests in unseren Studios, in der Closed Alpha oder während spielbarer Demos auf Events wie der E3 oder der Gamescom, das Feedback der Spieler war während der Entwicklung von Rainbow Six Siege essentiell. Den Taktik-Shooter in die Hände der Spieler zu legen und zuzuhören, was sie dazu sagen, hilft uns dabei, ihre Spielerfahrung zu verbessern. Wir möchten jedem, der bisher an diesem Prozess beteiligt war, ganz herzlich danken“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.

„Mit dem Feedback im Hinterkopf haben wir uns dazu entschieden, das Release-Datum von Rainbow Six Siege weltweit auf den 1. Dezember 2015 zu verschieben. Es war keine leichte Entscheidung, aber das Feedback sowie die Ergebnisse interner Tests zeigen uns, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gibt, die wir einbauen sollten. Diese betreffen die Koop-Erfahrung in allen Spielmodi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation. Wir nehmen uns ein wenig mehr Zeit, um diese Änderungen umzusetzen und denken, dass dies die richtige Entscheidung ist.“

Die geschlossene Beta von „Rainbow Six Siege wird wie geplant am 24. September 2015 in die Wege geleitet. „Die gewonnene Zeit ermöglicht es uns, Dinge wie die Infrastruktur und das Matchmaking weiter zu testen. Zusammen mit dem finalen Schliff erlaubt uns die Verschiebung eine qualitativ bessere Erfahrung zum Launch des Spiels zu liefern.“ Das komplette Statement zur Verschiebung lest ihr hier.

Rainbow Six Siege - Bild 8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

18. August 2015 um 19:06 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

18. August 2015 um 20:19 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

18. August 2015 um 20:20 Uhr
Swisschamp

Swisschamp

18. August 2015 um 21:13 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

18. August 2015 um 21:16 Uhr
Swisschamp

Swisschamp

19. August 2015 um 00:04 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

19. August 2015 um 09:28 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

19. August 2015 um 09:55 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

19. August 2015 um 13:45 Uhr