Duke Nukem: Rechtsstreit um Besitzrechte beendet, Gearbox nun Besitzer der IP

Der Rechtsstreit zwischen Gearbox, 3D Realms und Interceptor Entertainment um die Besitzrechte der „Duke Nukem“-IP wurde beigelegt, wie alle beteiligten Parteien nun bestätigten. Auch wenn nicht alle Einzelheiten der Vereinbarung bekannt gegeben wurden, so heißt es klar und deutlich, dass Gearbox nun der „alleinige und rechtmäßige Eigentümer der Duke Nukem Franchise“ sei.

Letztendlich kamen die drei beteiligten Parteien zu der Erkenntnis, dass es für die Zukunft von „Duke Nukem“ besser sei, wenn es nur einen zuständigen Eigentümer gäbe. Gearbox Software bestätigte, dass man den Rechtsstreit mit Interceptor Entertainment und 3D Realms freiwillig beigelegt hat. Die genaueren Bedingungen sollen jedoch geheim bleiben, abgesehen von der Tatsache, dass Gearbox als alleiniger Besitzer der „Duke Nukem“-Franchise hervorgeht.

„Ich schätze die Worte von Mr. Nielsen und Mr. Schreiber und wünsche Interceptor Entertainment und 3D Realms alles Gute für ihren zukünftigen Erfolg und als jemand, der bei 3D Realms Teil des Teams war als Bombshell entstand, bin ich gespannt darauf, was sie mit dem Spiel  bieten werden“, sagte der Gearbox Präsident Randy Pitchford. Die weiteren Statements von 3D Realms und Interceptor Entertainment findet ihr hier in englischer Sprache.

duke-nukem-art

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

23. August 2015 um 16:36 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

23. August 2015 um 17:04 Uhr
Krawallier

Krawallier

23. August 2015 um 19:08 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

23. August 2015 um 19:12 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. August 2015 um 19:33 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

24. August 2015 um 13:19 Uhr