Kingdom Hearts 3 hat die PS3 verpasst, weil alle Entwickler beschäftigt waren, sagt Nomura:

Trotz der großen Beliebtheit der „Kingdom Hearts“-Reihe wurde für die PlayStation 3 kein neuer Ableger der Reihe für die Konsole veröffentlicht. Stattdessen erschienen HD-Versionen früherer „Kingdom Hearts“-Spiele. Den Grund für die Abwesenheit neuer Titel verriet der „Kingdom Hearts“-Director Tetsuya Nomura im Gespräch mit gamesTM. Demnach waren die Hauptentwickler zu jener Zeit schlicht und einfach anderweitig beschäftigt.

„Es war keine Absicht, dass wir für die PS3 kein neues Kingdom Hearts entwickelt haben. Wir hatten auch nicht vor, die Konsolengeneration zu übergehen“, erklärte Nomura und betonte weiter, dass die Fans sehr hohe Erwartungen  an die Serie haben. „Fans, die die Serie lieben, wollen etwas haben, das besser als Kingdom Hearts II ist. Doch leider hatte ich damals nicht die Möglichkeit, ein so großes und wichtiges Projekt in Angriff zu nehmen. Außerdem waren wichtige Hauptentwickler mit anderen Projekten beschäftigt.“

Zudem haben die Vorbereitungen auf „Kingdom Hearts 3“ laut Nomura recht lange gedauert: „Wir mussten Erfahrungen machen und unsere Fähigkeiten verbessern, um Kingdom Hearts-Spiele entwickeln zu können. Deshalb gab es eine sehr intensive und gründliche Vorbereitungsphase für Kingdom Hearts III. Es ist dann einfach so passiert, dass diese Vorbereitung den gesamten Lebenszyklus der PS3 beansprucht hat“, so Nomuras Erklärung.

“Kingdom Hearts 3″ wird für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt. Ein Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Kingdom Hearts 3 kh3_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PS Plus Essential, Extra und Premium

Offizieller Leitfaden und vollständiges Lineup für Asien

Game Pass

Ehemaliger Xbox-Manager macht sich Sorgen um die Auswirkungen

Call of Duty Warzone 2

Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen

PlayStation VR2

Showcase in Kürze? Insider berichtet von "Gerüchten"

PS4 & PS5

Sniper Elite 5 und mehr - Neuerscheinungen der Woche

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Brokenhead

Brokenhead

24. August 2015 um 13:08 Uhr
Falkenauge

Falkenauge

24. August 2015 um 13:33 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

24. August 2015 um 13:50 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

24. August 2015 um 15:19 Uhr