Mafia 3: Release im April 2016 geplant?

Kommentare (10)

Zusammen mit den Entwicklern von Hangar 13 arbeitet der US-Publisher 2K Games zur Zeit am frisch angekündigten Action-Titel „Mafia 3“.

Die Handlung spielt in einer alternativen Version der US-Metropole New Orleans, die im Jahr 1968 zwar vor Leben pulsiert, gleichzeitig aber zu keinem Zeitpunkt den Geruch von Korruption abschütteln kann. Die italienischen Gangster kontrollieren das illegale Glücksspiel, Drogen und Prostitution, während sich korrupte Polizisten und Politiker mit den Einnahmen die Taschen vollstopfen.

Nachdem 2K Games im Rahmen der offiziellen Ankündigung bereits bekannt gab, dass „Mafia 3“ im Laufe des kommenden Geschäftsjahres (1. April 2016 – 31. März 2017) veröffentlicht werden soll, könnte nun der offizielle Releasetermin durchgesickert sein. So listet GameStop „Mafia 3“ für eine Veröffentlichung am 26. April 2016. Hierbei handelt es sich um einen Dienstag.

An Dienstagen werden in den USA für gewöhnlich neue Blockbuster veröffentlicht. Eine offizielle Stellungnahme seitens 2K Games beziehungsweise Hangar 13 zu diesem Thema steht noch aus.

Mafia 3 - PS4 Screenshot 06

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Crysis sagt:

    Ich fand das Studio hiner Mafia zwei war sehr gut hätte mir von dem team eher einen Nachfolger gewünscht mal schaun was hierbei rauskommt.

  2. Schlauberger sagt:

    Der denkbar schlechteste Release-Zeitpunkt ❗

  3. AlgeraZF sagt:

    @Schlauberger

    Warum was kommt denn da schönes? Wenn du The Division meinst glaub ich das sich Mafia 3 trotzdem sehr gut verkaufen wird.

  4. Ifil sagt:

    @AlgeraZF es ist für Schlauberger ein schlechten Zeitpunkt, weil er sich auf seine Hauptschulabschlussprüfung vorbereiten muss.

  5. Ifil sagt:

    *ein schlechter Zeitpunkt

  6. Nnoo1987 sagt:

    Ifil
    Is ja nicht so als ob man dafür lernen müsste

  7. ophasis sagt:

    Eine Ankündigung für den April ist doch gut, dann is es doch rechtzeitig im Oktober fertig, wird dann strategisch auf den Dezember verschoben um den Absatz zu steigern und liegt somit unter vielen Weihnachtsbäumen 😉 ich traue keinem Releasetermin mehr, ohne wenigstens 6 Monate drauf zu schlagen.

  8. Schlauberger sagt:

    Stichwort Fußball-EM. Da denkt niemand ans zocken dann

  9. Teal�c sagt:

    Oder es denkt niemand an Fußball schauen. Und somit optimaler Zeitpunkt.
    Synchronschwimm-WM ist zum Glück erst im Juni.

  10. xXBloodyRootXx sagt:

    die em ist doch erst 1-2 monate später 😀