Final Fantasy XIV: Producer Naoki Yoshida enthüllt neue Features des Updates 3.1

Kommentare (11)

Im neuesten „Letter from the Producer“, der über einen 14-stündigen Stream anlässlich des zweijährigen Jubiläums von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ ausgerichtet wurde, enthüllt Naoki Yoshida neue Features, die mit dem Update 3.1 Einzug in das Spiel erhalten. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

  • neue Main-Quests werden hinzugefügt, die die Storyline „Dragonsong War“ forantreiben.
  • neue Beast-Tribe-Quests kommen hinzu, beginnend mit der Vogel-ähnlichen Rassen, der Vanu Vanu
  • zwei neue Dungeons wurden enthüllt: Saint Mocianne Arboretum, ein großes Gebäude, das von der Natur zurückerobert wurde, und ein härterer Modus für Pharos Sirius, der Leuchtturm-Dungeon, der erstmals über das Update 2.1 in das Spiel gelangte
  • das Flugschiff-Reise-System wird erweitert, neue unerforschte schwebende Inseln können erkundet werden
  • ein neuer Primal wurde angekündigt, mehr Details werden über das Event ‚The Rising‘ veröffentlicht, das vom 27. August bis zum 7. September läuft
  • ein neues Spiel wird Manderville Gold Saucer hinzugefügt (der Schwerpunkt des neuen Spiels liegt auf Minions und PvP)
  • mehr Karten für Triple Triad werden zur Verfügung gestellt, mehr NPCs können herausgefordert werden

Einige Spieler werden bereits einen Blick auf das enorme Flugschiff geworfen haben, das gelegentlich in den Gebieten auftaucht und in der Ferne verschwindet. Es handelt sich um die 24-Personen-Raid, die Void Ark. Der Raid soll ähnlich der Crystal-Tower-Reihe ausgerichtet werden und ein ähnliches Beute-Format aufweisen, wie ‚World of Darkness‘.

ffxiv barde

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kenth sagt:

    Völlig innovantionslos....

    Mit jedem Update der selbe Mist.
    -neue Steine sammeln
    -neues Gear kaufen
    -Gear durch Hunt verbessern
    -2 neue Inis
    -1 neue Primae

    Wie kann man sowas geiles wie ein Final Fantasy MMO nur so unglaublich eintönig und vorrausschauend weiterentwickeln?

  2. screamandshout sagt:

    Bis auf den Punkt mit der Hunt finde ich das Ganze eigentlich nicht so schlimm.
    Was ist denn Dein grundsätzliches Problem mit diesen Patches? War erwartest Du konkret?

    Natürlich will ich mein Gear ständig verbessern und natürlich will ich sowohl neue Dungeons, als auch neue Primae...was denn sonst?
    Ausserdem kommt mit 3.1 zusätzlich noch ein neues 24-Mann Raid...und eine Fortsetzung der Relic-Reihe...

    Ich frage mich wirklich, ob Du das Spiel überhaupt zockst, wenn Du damit nicht zufrieden sein kannst...

  3. Heartz_Fear sagt:

    Wie kann man seine Kommentare nur so unglaublich eintönig und vorrausschauend schreiben?
    Von dir kommt doch auch nie was anders außer Gemotze.

    Ich freu mich drauf, vorallem das Saint Mocianne Arboretum sah auf den Bildern gut aus. ^^

  4. Kenth sagt:

    Is halt ne never ending story.
    Der Faden wird seit Monaten nach dem gleichen Muster weiter gesponnen.
    Das ist einfallslos und langweilig. Darunter leidet die gesamte Community.
    Wird doch eh überall nur rumgeflamed in dem Spiel.

    Und erwarten tu ich nix, da ich dem Spiel gott sei Dank den Rücken gekehrt habe.
    Meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie mit stunden- und tagelangem Grind inklusive RNG System zu verschwenden.

  5. screamandshout sagt:

    omg

  6. luciferangel8874 sagt:

    @Kenth

    Tu uns einen gefallen und zock dein Driveclub oder mit einem Babystengel, DANKE! 😉

    Das Spiel ist grossartig und wird auch grossartig bleiben, fragt sich nur wann ich mal den Primae Garuda besiegen werde. Dafür brauch ich aber erstmal pause von XIV.

  7. Kenth sagt:

    Driveclub is ja noch größerer Rotz als das hier....und du hast nichmal Garuda gelegt?
    Ach ja du rennst ja auch mit Level 45 rum und hast noch keinen Cross Job ^^

    Ich sags dir nochmal: Geh wieder Tetris auf dem Gameboy spielen, das entspricht eher deinem Skill Level.

  8. mizo sagt:

    @ Kenth
    Was ist eig. los mit dir, warum machst du es dir zu Lebensaufgabe, egal wo du bist zu trollen?
    Und tu nicht so als hättest du so verdammt viel Ahnung von FFXIV und der Patchreihe 2.x, weil die hast du nicht.
    Und wenn er wieder damit schwärmt wie toll er doch Bahamut (T13) gefarmt hat, einfach nur lächeln, denn er hat es NICHT einmal gelegt.

  9. Hate Troll sagt:

    Vollpreistitel + Abokosten?

    Wer sowas unterstützt gehört doch ins Zuchthaus.

  10. luciferangel8874 sagt:

    Hate Troll = Kenth!!!

  11. kema2019 sagt:

    Ist mir neu, dass Vollpreistitel 20 € kosten.

Kommentieren

Reviews