Capcom: Weitere Remastered-Titel in Aussicht gestellt

In der näheren Vergangenheit musste sich Capcom mehrfach den Vorwurf gefallen lassen, dass sich das Unternehmen zu sehr auf Remastered-Titel verlässt, während echte Neuankündigung vernachlässigt werden.

Wie Capcoms Marketing Director Antoine Molant in einem Interview ausführt, ist diese Entwicklung unter anderem auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich das HD-Remaster zu „Resident Evil“ im PlayStation Store am ersten Tag öfter verkaufte als alle Digital-only-Veröffentlichungen vor ihm. Folgerichtig können die Spieler auch zukünftig mit Remastered-Titeln aus dem Hause Capcom rechnen.

„Resident Evil Zero befand sich bereits in Entwicklung, als Resident Evil HD veröffentlicht wurde. Der Erfolg des Titels hatte also keinen Einfluss auf unsere Entscheidung, es den Spielern zu liefern. Wenn wir uns die bisherigen Reaktionen der Anhängerschaft ansehen, gehen wir davon aus, dass es sich sehr gut schlagen wird“, führt Molant aus.

„Hinsichtlich noch nicht angekündigter Projekte kann ich natürlich noch nicht näher ins Detail gehen, aber es liegt wohl auf der Hand, dass uns der Erfolg von Resident Evil HD über weitere Remastered-Titel nachdenken lässt.“

capcom_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

06. September 2015 um 16:37 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. September 2015 um 16:55 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

06. September 2015 um 17:54 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

06. September 2015 um 18:05 Uhr
Beowulf1989

Beowulf1989

06. September 2015 um 18:21 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

06. September 2015 um 18:45 Uhr
Eddie-Thompson

Eddie-Thompson

06. September 2015 um 20:25 Uhr