Horizon: Zero Dawn - Entwicklung herausfordernder als bei Killzone

Auch wenn die Entwickler von Guerilla Games keine genaueren Details über die Storyline und die Charaktere verraten wollen, so geben sie doch zu, dass die Entwicklung „sehr viel herausfordernder“ ist als die Entwicklung von „Killzone Shadow Fall“. Der Managing Director Hermen Hulst gab zu verstehen, dass sich Studio sehr vorsichtig an eine neue IP und ein für sie komplett neues Genre herangewagt haben.

„Es ist die Gesamtheit von allem was neu ist, all die neuen Sachen für das Studio. Eine neue IP, ein neues Genre, es ist Open-World… wir sind eineinhalb Meilen von unserer Komfortzone entfernt“, sagte Hulst. Weiterhin bestätigte er, dass die Entwicklung „sehr viel herausfordernder“ ist als die Entwicklung von „Killzone Shadow Fall“.

„Nachdem wir Killzone Shadow Fall ausgeliefert hatten und wir das große Tara des Launch-Titels hinter uns hatten, dachte ich, dass es das  Härteste war, was wie je machen würden. Doch es verblasst im Vergleich mit dem hier. Das ist in jeder Hinsicht so viel herausfordernder für das Team. Aber ich finde, dass es für den Erfolg eines Titels vielleicht noch wichtiger ist, etwas Frisches zu machen, was so sehr vom Team unterstützt wird, als sich darüber zu sorgen, wie weit man aus der Komfortzone gegangen ist.

Auf die Zukunft von „Killzone“ angesprochen sagte Hulst, dass es noch „zu früh“ ist, um dazu etwas zu sagen. „Wir lieben die Franchise, ganz ehrlich. Aber es ist zu früh, um etwas zu zukünftigen Projekten zu sagen. Es wird eine sehr große Herausforderung für uns, diesen Titel hier zu veröffentlichen. Und was danach geschehen wird? Darüber werden wir später reden.“

„Horizon Zero Dawn“ wird im nächsten Jahr exklusiv für PS4 erscheinen.

horizon zero dawn (4)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dexter White

Dexter White

08. September 2015 um 13:41 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

08. September 2015 um 13:58 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

08. September 2015 um 21:21 Uhr