Resistance Remaster: Unterstützung von Insomniac Games wäre sicher

Die aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One werden von bösen Zungen unter anderem schon als RemasterStation bezeichnet, da schon so viele Last-Gen-Spiele als Remaster-Version erschienen sind. Eine Reihe, die bisher noch nicht dazu zählt, ist die „Resistance“-Serie. Ein mögliches Remaster kam nun ins Gespräch.

Auf Twitter kam die Frage auf, ob ein “Resistance Remaster” möglich wäre. Worauf die verantwortlichen Entwickler deutlich machten, dass sie selbst kein Remaster entwickeln würden, aber sie würden ein externes Studio dabei unterstützen, wenn es den Auftrag hätte, ein Remaster zu entwickeln. “Wir selbst machen keine Remasters”, heißt es kurz und knapp. Letztendlich liegt die Entscheidung ohnehin bei Sony, da sie die Rechte an der Marke besitzen.

Eine Fortsetzung der Reihe in Form von “Resistance 4″ aus dem Hause Insomniac Games scheint noch weniger aussichtsreich zu sein. Wie sie deutlich machten, habe man nicht den Plan, ein weiteres „Resistance“-Spiel zu entwickeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

09. September 2015 um 12:40 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

09. September 2015 um 12:48 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

09. September 2015 um 13:32 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

09. September 2015 um 13:54 Uhr
attitude2011

attitude2011

09. September 2015 um 14:25 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

09. September 2015 um 20:17 Uhr