Just Cause 3: Handlung des Kinofilms soll an den dritten Teil angelehnt sein

Der kommende auf der „Just Cause“-Reihe basierende Kinofilm soll laut einem aktuellen Bericht Anleihen vom kommenden dritten Teil der Open-World-Action-Reihe nehmen. In einem aktuellen Interview hat der Producer Adrian Askarieh einige Hinweise auf die Story des Films gegeben.

„Just Cause 3 hat eine grandiose Story“, sagte Askarieh gegenüber IGN. „Rico kommt zurück nach Medici, den Ort seiner Geburt und der dann anschließenden Verdrängung und den Ort wo seine Familie ermordet wurde. Und er kehrt dort hin zurück, um das zu machen, was er am besten kann, Regime aufmischen“

Laut einem Bericht von 2011 lautet der Titel des Films „Just Cause: Scorpion Rising“ und soll die Herkunft von Rico Rodriguez ergründen. Der Comic Buch Autor Bryan Edward Hill zeigt sich für das Skript verantwortlich.

Weiter erklärte Askarieh: „Ich denke, die ersten beiden Just Cause-Spiele spielt man nur, weil es cool ist. Ich habe immer die Story des Scorpion gemocht, weil ich noch keinen Film gesehen habe, über einen Typen, den man losschickt, um die Leute von innen aufzumischen und der dabei bewußt entscheiden muss, was gerecht ist oder nicht, woraufhin sich das ganze Glaubensgefüge verändert.“

Askarieh hat aktuell gerade „Hitman: Agent 47“ in die Kinos gebracht, der trotz mäßiger Kritiken bereits Profit einfährt, nachdem er das 35-Millionen-Dollar-Budget wieder eingespielt hat.

„Just Cause 3“ soll Anfang Dezember für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Just Cause 3 - PS4 Screenshot 02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.