Horizon: Zero Dawn bietet stundenlange Erkundungen und verschiedene Stämme

Guerilla Games möchte mit „Horizon Zero Dawn“ eine erfolgreiche neue IP auf der PlayStation 4 etablieren und das Konzept des Studios sieht vor, diesen Erfolg mit stundenlangen Erkundungen der Spielwelt zu erreichen. Der verantwortliche Managing Director des Studios, Herman Hulst, stellte klar, dass das Team nicht beabsichtige, das größte Open-Word Spiel zu produzieren, das wir jemals gesehen haben. Stattdessen verfolge man eine qualitative Reise mit „stundenlanger Erkundung in einer post-post-apokalyptischen Welt“.

„Es ist eine große Welt. Es war nie unsere Ambition, die größt mögliche Spielwelt zu erschaffen, weil es wirklich nicht darum geht. Es geht um die Qualität der Reise und die Qualität des taktischen Kampfs gegen diese Maschinen.“ Jeder Aspekte in der Spielwelt habe einen Zweck. Außerdem wird der Spieler laut Hulst verschiedenen Stämmen begegnen, die sich durch individuelle Traditionen unterschieden. Diese Stämme werden auf die Hauptcharakterin Aloy auch unterschiedlich zugehen. „Horizon Zero Dawn“ wird im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

horizon zero dawn (5)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

13. September 2015 um 10:14 Uhr