PlayStation 4: Sony kündigt Preissenkung für Japan an

Während sich die Erfolgsmeldungen im Westen die Klinke in die Hand geben, verbucht die PlayStation 4 in Japan lediglich solide Absatzzahlen.

Eine Entwicklung, die allerdings weniger auf den direkten Konkurrenten in Form von Nintendos Wii U oder die weit abgeschlagene Xbox One, die in Nippon quasi keine Rolle spielt, zurückzuführen ist. Viel mehr sind es die Mobile-Plattformen sowie die beiden Handhelds PlayStation Vita und Nintendo 3DS, die den größten Teil des japanischen Videospielmarkts unter sich ausmachen.

Um ein wenig gegensteuern zu können, gab Sony auf der hauseigenen Pressekonferenz im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show bekannt, dass man sich dazu entschloss, den Preis der PlayStation 4 in Japan zu senken. Ab dem 1. Oktober wird die Konsole demnach für 34.980 statt der gewohnten 39.980 Yen den Besitzer wechseln. Umgerechnet entspricht dies einem Preis von knapp 257 Euro.

Da die PlayStation 4 den hiesigen Markt nach Belieben dominiert, bleibt abzuwarten, ob und wann Sony Computer Entertainment Europe mit einer möglichen Preissenkung der PS4 nachzieht.

PlayStation-4

Quelle: Sony

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

y0urselfish

y0urselfish

15. September 2015 um 12:01 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

15. September 2015 um 14:27 Uhr