Konami: Abgesehen von PES keine Triple-A-Konsolen-Titel mehr geplant?

Im Laufe des heutigen Vormittags machte die Meldung die Runde, dass sich Julien Merceron, einer der leitenden Köpfe hinter der Fox Engine, dazu entschloss, den japanischen Publisher Konami zu verlassen.

Vermutet wurde, dass er sich schlichtweg auf der Suche nach einer neuen technischen Herausforderung befindet. Schenken wir einem aktuellen Bericht der französischen Kollegen von Gameblog Glauben, dann könnte allerdings noch weitaus mehr im Busch sein. Wie die Redakteure der Publikation in Erfahrung gebracht haben wollen, soll sich Konami für einen radikalen Kurswechsel entschieden haben.

Demnach hält das Unternehmen auch weiterhin an der „PES“-Reihe fest. Abgesehen davon sollen ab sofort allerdings keine Triple-A-Produktion für die Konsolen mehr in Angriff genommen werden. Werden wir zukünftig also ohne „Metal Gear Solid“ oder „Silent Hill“ leben müssen? Eigentlich schwer vorstellbar.

Daher sollten die Gerüchte um Konamis Rückzug aus dem Triple-A-Geschäft zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sobald das Unternehmen Klarheit in die Sache bringt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

konami

Quelle: Gameblog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

18. September 2015 um 13:44 Uhr
JEDISTRIKER

JEDISTRIKER

18. September 2015 um 14:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. September 2015 um 14:09 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. September 2015 um 14:16 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

18. September 2015 um 15:16 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

18. September 2015 um 18:41 Uhr