Dead Island 2: Game-Director Diemer heuert bei Guerrilla Games an

Wie wir wissen, nahm das Zombie-Spektakel „Dead Island 2“ kein gutes Ende.

Aufgrund kreativer Differenzen entschlossen sich der verantwortliche Publisher Deep Silver auf der einen sowie die Entwickler des Berliner Studios Yager auf der anderen Seite dazu, getrennte Wege zu gehen. Während die Arbeiten an „Dead Island 2“ auf Eis gelegt wurden, musste die Niederlassung von Yager, die an „Dead Island 2“ arbeitete, Insolvenz anmelden.

Glücklich ging das Ganze offenbar für Bernd Diemer, den zuständigen Game Director hinter „Dead Island 2“, aus. Wie dieser in einem frisch veröffentlichten Tweet ausführt, heuerte er kurzerhand bei den niederländischen Entwicklern von Guerrilla Games an.

Woran er zukünftig genau arbeiten wird, steht zwar noch in den Sternen, da im besagten Tweet allerdings die Rede von Robosauriern ist, liegt sicherlich die Vermutung nah, dass Diemer das Guerrilla Games-Team hinter dem PlayStation 4-exklusiven Open-World-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ verstärken wird.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

21. September 2015 um 14:04 Uhr
Lone Wolf1414

Lone Wolf1414

21. September 2015 um 14:23 Uhr