Resident Evil 7: Es wird kommen, versichert uns Capcom

Auch Capcom nutzte die diesjährige Tokyo Game Show für eine Neuankündigung und zauberte ein neues „Resident Evil“ aus dem Hut.

Zum Leidwesen der Community handelte es sich dabei allerdings nicht um das heiß ersehnte „Resident Evil 7“. Stattdessen wurde mit „Resident Evil: Umbrella Corps“ ein kompetitiver Third-Person-Shooter enthüllt. Wie Producer Masachika Kawata im Gespräch mit den Kollegen von GameSpot versichert, müssen sich die Fans der Hauptreihe allerdings keine Sorgen machen, da Capcom diese definitiv nicht aus den Augen verlor.

Kawata dazu: „Unserer Meinung nach ist es wichtig, dass es innerhalb einer Franchise eine Vielzahl an unterschiedlichen Erfahrung gibt. Ich denke, dass die Leute überrascht waren, dass wir so einen Third-Person-Shooter angekündigt haben. Aber Erfahrungen, die sich von der Kernerfahrung der Hauptfranchise unterscheiden, waren schon immer ein Teil von Resident Evil.“

Und weiter: „Aber natürlich, wenn die Menschen auf Spiele warten, die sich mehr an der Hauptlinie dessen, was wir bisher veröffentlicht haben, orientieren, dann können wir bestätigen, dass wir Dinge in der Pipeline haben, die dem entsprechen. Wir haben eine nette Auswahl an Erfahrungen, die zu einer Vielzahl an Spielern passen.“

Nun dürfte nur noch die Frage im Raum stehen, wann „Resident Evil 7“ enthüllt werden soll. Möglicherweise ist es im Rahmen der Feierlichkeiten zu 20. Jubiläum der Reihe im März des kommenden Jahres so weit.

Resident Evil Revelations 2 - PS4 Screenshot 05

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

21. September 2015 um 16:39 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

21. September 2015 um 16:48 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

21. September 2015 um 17:38 Uhr
Lone Wolf1414

Lone Wolf1414

21. September 2015 um 17:42 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

21. September 2015 um 21:39 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

21. September 2015 um 23:21 Uhr