Resident Evil: Umbrella Corps - Details zum Setting und der chronologischen Einordnung

Vor wenigen Tagen hat Capcom den neuen, im „Resident Evil“-Universum angesiedelten Team-Shooter „Umbrella Corps“ vorgestellt. In einem neuen Interview wurden weitere Details über das Setting und die chronologische Einordnung in die „Resident Evil“-Reihe verraten. Die Producer Masachika Kawata und James Vance stellten klar, dass es sich nicht um eine alternative Zeitrechnung oder ein was-wäre-wenn-Szenario handelt.

Der Titel „Resident Evil: Umbrella Corps“ ist ist nach den Ereignissen von „Resident Evil 6“ angesiedelt. Da Umbrella Corps zu diesem Zeitpunkt praktisch nicht mehr existiert, wird der Titel sozusagen auf eine ironische Art und Weise genutzt, heißt es.

James Vance erklärte dazu: „Umbrella Corps ist im Grunde ein ironischer Titel. Die Vorgabe ist, dass Umbrella Corporation das führende Unternehmen in der Welt von Resident Evil war; sie hatten die am weitesten fortgeschrittene Technologie und die fortschrittlichsten Bio-Waffen und derartige Sachen.“

Unter dieser Voraussetzung gibt es nun zahlreiche andere Unternehmen, die in die Fußstapfen von Umbrella treten wollen, weshalb sie sich auf die Suche nach deren Forschungsergebnissen und anderen Informationen begeben. Dazu heuern diese Unternehmen Söldner an, die in den Gebieten, wo es Vorfälle gab, nach Hinweisen suchen sollen. So erklären die Macher von Capcom das Setting und die Tatsache, dass man in „Umbrella Corps“ Settings vorfinden wird, die aus den „Resident Evil“-Spielen bekannt sein dürften. Details zu den Settings und den starken Zusammenhängen zur „Resident Evil“-Welt wurden aber noch nicht verraten.

“Umbrella Corps” wird laut der Ankündigung an einem nicht näher genannten Termin Anfang 2016 für günstige 29,99 Euro für PlayStation 4 und PC erscheinen.

Resident Evil Umbrella Corps uc_keyart_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

21. September 2015 um 12:19 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

21. September 2015 um 20:27 Uhr