The Last of Us 2 befindet sich derzeit nicht in Entwicklung:

Auch wenn sich Gerüchte basierend auf Aussagen von Naughty Dog und dem Synchronsprecher Nolan North im Umlauf befinden, laut denen sich „The Last of Us 2“ bereits in Entwicklung befindet, so sollten Fans nicht zu viel darauf geben. Der Creative Director Neil Druckmann stellte in einem aktuellen Interview klar, dass man es bei den vorherigen Aussagen hätte deutlicher zum Ausdruck bringen müssen, dass die Entwicklung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ derzeit die absolute Priorität ist, die alle Ressourcen bindet und damit die Entwicklung eines weiteren Projekts unmöglich macht.

Zwar habe man in einem kleinen Team bereits die Gedanken in die Richtung einer Fortsetzung für „The Last of Us“ kreisen lassen, aber darüber hinaus konnte man offenbar noch nichts machen. Druckmann erläuterte: „Wir haben in einem Brainstorming Ideen zu The Last of Us 2 mit neuen Charakteren; Ideen zu TLOU2 mit Joel und Ellie; Ideen für ein Sci-Fi-Spiel; Ideen für ein Fantasy-Spiel gesammelt und darüber gesprochen, Prototypen für jede dieser Ideen zu entwickeln. Und gerade als wir die Liste festnageln wollten, wurden wir gebeten, mit an Uncharted 4 zu arbeiten.“

„Ich denke Nolan North hatte irgendwie recht damit, dass wir an Sachen arbeiten, aber wir wissen noch nicht, woran wir als nächstes arbeiten werden und das werden wir wohl auch nicht, wahrscheinlich bis die Arbeit an Uncharted 4 einige Monate vergangen ist“, so Druckmann abschließend.

Wer „The Last of Us“ noch nicht kennt, der sollte im PSN Store derzeit nach Angeboten Ausschau halten, in denen unter anderem die Remastered PS4-Version sowie Zusatzinhalte zum reduzierten Preis erhältlich sind. Hier erfahrt ihr mehr zum Angebot.

TheLastofUsPoster

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

23. September 2015 um 11:39 Uhr
Steelbook86

Steelbook86

23. September 2015 um 12:14 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. September 2015 um 12:45 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. September 2015 um 13:00 Uhr
Fire-ShoOt___

Fire-ShoOt___

23. September 2015 um 16:13 Uhr