Twitch-Apps für PlayStation 4, PS3 und PS Vita angekündigt:

Im Rahmen der TwitchCon  in San Francisco hat das Unternehmen unter anderem native Twitch-Apps für die PlayStation Familie angekündigt. Die Twich-Apps sollen zu einem noch nicht näher benannten Termin im Herbst für PlayStation 4, PS3 und PlayStation Vita veröffentlicht werden. Mit der App werden die Nutzer auf den PlayStation-Plattformen offenbar das komplette Twitch-Erlebnis genießen können und somit auch interaktiv Streams ansehen sowie Kanäle und Spiele abonnieren können.

Darüber hinaus wurden für Twitch allgemein einige Änderungen und Neuerungen angekündigt. So plant das Unternehmen einen kompletten HTML5-Player einzuführen, sodass Flash der Vergangenheit angehört. Zudem soll die Möglichkeit eingerichtet werden, Videos direkt auf Twitch hochladen zu können. Weiterhin soll im kommenden Jahr die Suchfunktion überarbeitet werden, damit bessere Ergebnisse zutage gefördert werden. Im Angesicht des neuen Game-Streaming-Dienstes YouTube Gaming versucht nun wohl auch  Amazon den eigenen Game-Streaming-Dienst Twitch konkurrenzfähig zu halten.

Twitch PS4, ps3, ps vita

(Quelle: TSA)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

26. September 2015 um 09:25 Uhr
Freshknight

Freshknight

26. September 2015 um 11:20 Uhr
Berserker_187

Berserker_187

26. September 2015 um 15:08 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

27. September 2015 um 23:06 Uhr