Mafia 3: Der Begriff "Mafia" soll für das gesamte organisierte Verbrechen gelten

2K Games und Hangar 13 arbeiten an dem kommenden Action-Titel „Mafia 3“, der den Vietnamveteranen Lincoln Clay ins New Orleans der Sechziger Jahre steckt. In einem aktuellen Interview sprach Creative Director und Studio Head Haden Blackman über den Ansatz der Geschichte. So verriet er, dass er die Mafia nicht nur auf den italienischen Mob anwenden möchte. Stattdessen bezieht man es auf das komplette organisierte Verbrechen.

„Einige der Säulen der Reihe sind offensichtlich der Sinn von Zeit und Ort sowie eine starke Geschichte. Das ist es, wofür Mafia 2 wirklich bekannt war. Ich möchte den Begriff ‚Mafia‘ neu einfangen, damit er mehr bedeutet als nur ‚italienischer Mob‘. Für mich bedeutet es organisiertes Verbrechen. Wir können es für alle Arten von organisiertem Verbrechen anwenden. Das war die erste Unterhaltung, die wir intern hatten. Wie können wir es für mehr als den italienischen Mob verwenden und erweitern, was wir mit dem Spiel machen können?“, stellte Blackman klar.

Da man einen anderen Ansatz verfolgte, hat man sich letztendlich auch für New Orleans als Schauplatz entschieden.

„Als wir intern festgelegt hatten, dass wir in diese Richtung gehen wollten, haben wir begonnen darüber nachzudenken, was eine wirklich interessante Zeitperiode und Stadt ist sowie was für ein Typ an Protagonist oder Charakter gut funktionieren würde. Ich kann mich nicht daran erinnern, was als erstes passiert ist, weil alles irgendwie gleichzeitig passiert ist. Wir dachten: ‚Lasst uns die Sechziger machen, lasst uns den Süden machen.‘ Es machte Sinn einen gemischt rassigen Protagonisten zu haben, der ein Vietnamveteran ist und mit dem schwarzen Mob arbeitet. All diese Dinge profitieren aus der Sicht der Geschichte voneinander. “

„Mafia 3“ soll bereits im kommenden Jahr für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

01. Oktober 2015 um 13:54 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

01. Oktober 2015 um 13:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. Oktober 2015 um 03:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. Oktober 2015 um 03:48 Uhr