The Last of Us: Auch Sony zeigt Interesse an einer Fortsetzung

In den vergangenen Wochen und Monaten war immer wieder mal das noch nicht angekündigte „The Last of Us 2“ im Gespräch, das sich laut Naughty Dog definitiv noch nicht in Entwicklung befindet. Offenbar wäre aber auch Sonys Oberhaupt der Worldwide Studios Shuhei Yoshida an der Fortsetzung interessiert, wie er bei einem aktuellen Interview zum Ausdruck brachte.

Auch wenn man derzeit nichts anzukündigen habe, sagte Yoshida im Interview mit Eurogamer, hat man bei Naughty Dog bereits potenzielle Ideen gesammelt. Dies bestätigte das Studio kürzlich bereits. Darauf bezog sich nun offenbar auch Yoshida und sagte, „Wir haben The Last of Us 2″ nicht bestätigt, aber schon seit dem Launch des ersten Titels reden Leute wie der Creative Director Neil Druckmann über Ideen für eine mögliche Fortsetzung, einige Experimente, die sie unternehmen möchten.“

Weiter bestätigte Yoshida, dass Sony gerne sehen würde, wie sich die potenzielle Story weiterentwickeln würde im Hinblick auf das Leben dieser Charaktere und dem, was in „The Last of Us“ geschehen ist.

Neil Druckmann stellte kürzlich bereits klar, dass man mit einem kleinen Team bereits erste Ideen gesammelt hat, bis das Team für die Unterstützung der Entwicklung von „Uncharted 4“ hinzugezogen wurde. Das weitere Brainstorming, mit dem man über das neue Projekt bei Naughty Dog entscheiden will, soll demnach erst fortgesetzt werden, wenn die Entwicklung von „Uncharted 4“ abgeschlossen ist.

“Uncharted 4: A Thief’s End” wird im März 2016 für PS4 erscheinen.

TheLastofUsPoster

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

01. Oktober 2015 um 10:49 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

01. Oktober 2015 um 10:52 Uhr
SchwarzWei�

SchwarzWei�

01. Oktober 2015 um 11:59 Uhr
superzocker

superzocker

03. Oktober 2015 um 19:05 Uhr