Doom: Fans der Reihe wie Neulinge sollen überrascht werden

Im Gespräch mit den Kollegen der PC Gamer sprach Executive Producer Marty Stratton von id Software noch einmal ausführlich über den 2016 erscheinenden Reboot der „Doom“-Reihe.

Wie er ausführt, werden zwar bekannte Szenen und Elemente der Reihe enthalten sein, unter dem Strich gehe es aber darum, Fans der Reihe wie Neulinge gleichermaßen zu überraschen. „Wenn man die Reihe kennt, weiß man, wer der Revenant ist. Kennt man Doom hingegen nicht, dann ist das wirklich ein cooler und abgedrehter Widersacher. Das ist ein riesiges Skelett mit einem mechanisierten Raketenwerfer auf den Schultern. Und ein Jetpack hat er jetzt auch. Früher hatte er in Doom noch keines“, so Stratton.

Und weiter: „Meiner Meinung nach ist das ein gutes Beispiel für einen überarbeiteten Gegner, der sich in der Kategorie ‚Doom-Monster von heute‘ einordnen lässt. Wenn man Doom kennt und sich zurückerinnert, wird man wissen, was wir gemacht haben. Die heutige Version des Revenant stellt echt etwas Neues dar.“

Des Weiteren achtete man laut Stratton darauf, dass lediglich Features der vergangenen Ableger übernommen wurden, wenn diese im neuen „Doom“ auch Sinn machen. „Es wird nichts eingebaut, damit wir in der Lage sind, hinter jedem erdenklichen Feature der Doom-Reihe einen Haken zu setzen“, heißt es abschließend.

„Doom“ befindet sich für den PC, die Xbox One und die PS4 in Entwicklung.

Doom_2015_06-14-15_003

Quelle: PC Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Abracadaniel

Abracadaniel

03. Oktober 2015 um 09:17 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Oktober 2015 um 10:58 Uhr