Sony Bend: Das Studio arbeitet an seinem größten Titel bisher

Sony Bend ist unter anderem für die Spiele der „Syphon Filter“-Franchise, die Arbeit an „Resistance“ und zuletzt für die Entwicklung des PS Vita-Titels „Uncharted: Golden Abyss“ bekannt. Und auch wenn seit der Veröffentlichung von „Uncharted: Golden Abyss“ praktisch Funkstille in dem Studio herrscht, so heißt das offenbar nicht, dass man untätig ist, wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt von Sonys Worldwide Studios, klarstellte.

„Wir haben noch nicht angekündigt, woran Sony Bend Arbeitet, aber es ist stimmt, dass ihr letztes Spiel Uncharted: Golden Abyss war“, sagte Yoshida. „Woran arbeiten sie also: Ich habe bei der EGX 2015 gerade erst gesagt, dass es super ist. Aber ich kann auch sagen, dass es groß ist – das größte Spiel von Sony Bend bisher.“

Worum es sich bei dem neuen Projekt von Sony Bend genau handelt, wollte Yoshida aber nicht verraten. Gerüchten zufolge arbeitet das Studio an einem Open-World-Survival-Horror-Spiel, das auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Da die Entwicklung bereits seit einigen Jahren laufen dürfte – „Uncharted: Golden Abyss“ erschien bereits Ende 2011 – dürfte die Enthüllung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Möglicherweise bietet die PlayStation Experience Anfang Dezember den passenden Rahmen dafür.

Uncharted-Golden-Abyss

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

07. Oktober 2015 um 15:18 Uhr
Trollj�ger

Trollj�ger

07. Oktober 2015 um 15:44 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

07. Oktober 2015 um 16:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. Oktober 2015 um 20:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. Oktober 2015 um 20:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. Oktober 2015 um 20:55 Uhr