Silent Hills: Laut Guillermo del Toro war der Projektabbruch "völlig sinnlos"

Zu einer Zeit als das Verhältnis zwischen Hideo Kojima und Konami noch zu funktionieren schien, begannen der Spielemacher Hideo Kojima und der Filmemacher Guillermo del Toro zusammen mit dem Schauspieler Norman Reedus „Silent Hills“ zu entwickeln. Das „Silent Hill“-Reboot wurde seinerzeit mit „P. T.“ angekündigt. Mit den Unstimmigkeiten zwischen Kojima und Konami wurde die Entwicklung von „Silent Hills“ jedoch  eingestellt.

Guillermo del Toro hat nun nochmals über seinen Unmut zum Abbruch der Entwicklung von „Silent Hills“ gesprochen. „Es war seltsam. Wir hatten eine großartige Zeit und entwickelten bei Story-Sitzungen hunderte von Designs. Einige der Sachen, wie wir für Silent Hills entworfen haben, habe ich in Spielen wie The Last of Us gesehen, das danach veröffentlicht wurde, was mich zu der Überzeugung bringt, dass wir nicht falsch lagen, wir hatten die richtige Richtung eingeschlagen“, sagte del Toro.

„Die Sache mit Kojima und Silent Hills ist die, dass ich dachte, dass wir wirklich ein bemerkenswertes Spiel machen würden und damit ans Eingemachte gehen. Wir hofften wirklich etwas Panik verursachen zu können mit einigen Dingen, über die wir gesprochen hatten und es ist wirklich eine Schande, dass es nichts mehr wird“, so del Toro weiter, der anfügte, dass „es völlig sinnlos ist, dass das Spiel nicht umgesetzt wird.“

Silent Hills

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

14. Oktober 2015 um 13:27 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

14. Oktober 2015 um 13:37 Uhr
TingulliTrent

TingulliTrent

14. Oktober 2015 um 14:03 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

14. Oktober 2015 um 14:15 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

14. Oktober 2015 um 15:07 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

14. Oktober 2015 um 15:30 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

14. Oktober 2015 um 15:38 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

14. Oktober 2015 um 15:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

14. Oktober 2015 um 16:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

14. Oktober 2015 um 19:07 Uhr
ArcadeBorne

ArcadeBorne

14. Oktober 2015 um 20:33 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. Oktober 2015 um 00:46 Uhr