Fallout 4: Infos zum Remote-Play auf PS-Vita enthüllt

Bethesda hat das erste Bild des kommenden Endzeit-Rollenspiels „Fallout 4“ auf der PlayStation Vita gezeigt. Es wird natürlich keine PS Vita-Version des Rollenspiels entwickelt, aber mittels PS4-Remote-Play kann „Fallout 4“ auch auf dem PlayStation Gaming-Handheld gespielt werden. Das Bild zeigt erstmals das gestreamte Spiel auf der PS Vita.

Weiterhin gab Bethesda bekannt, dass die PS Vita-Steuerung für „Fallout 4“ von Josh Hamrick designt wurde. Er hat zuvor von 2009 bis 2015 bei Bungie gearbeitet und hat dort unter anderem auch das PS4-Remote-Play Kontroll-Schema für „Destiny“ mit entwickelt.

Auf Twitter sagte er dazu: „Ein kleiner Beitrag zu einem ausgezeichneten Spiel. Ich bin froh, dass ich damit helfen konnte und ich fühle mich geehrt ein Teil des Teams zu sein.“

“Fallout 4″ erscheint am 10. November auch in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Spieler der deutschsprachigen Version von „Fallout 4“ werden im Spiel auch zahlreiche bekannte deutsche Synchronsprecher hören können, die hier vorgestellt werden. Das gestern frisch veröffentlichte „S.P.E.C.I.A.L.“-Video verrät Details zur Beweglichkeit.

fallout 4 ps vita

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

15. Oktober 2015 um 10:34 Uhr