Resident Evil: Neuer CGI-Streifen für 2017 bestätigt

Aktuellen Berichten aus Japan zufolge arbeiten Capcom und das japanische Studio Marza Animation Planet an einem neuen CGI-Streifen im „Resident Evil“-Universum.

Einen Namen bekam das Projekt zwar noch nicht spendiert, ist laut einem Bericht des Magazins Inside Games jedoch für eine Veröffentlichung im Jahr 2017 vorgesehen. Auch wenn weitere Details zur Handlung noch auf sich warten lassen, soll schon jetzt feststehen, dass es sich beim neuen CGI-Streifen auf Basis der „Resident Evil“-Reihe um einen Reboot handelt.

Demnach dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Leon Kennedy, Chris Redfield und Rebecca Chambers freuen. Als ausführender Produzent des Ganzen fungiert niemand geringeres als Takashi Shimizu, der sich im Westen vor allem als Schöpfer der schaurigen „Ju-On“-Reihe einen Namen machte. Während Takanori Tsujimoto auf den Regiestuhl klettert, zeichnet für die Musik Kenji Kawai verantwortlich.

Ebenfalls im Boot: Fukami Makoto, der das Drehbuch übernimmt. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Projekts zu rechnen ist, ist noch unklar.

Resident Evil Revelations 2 - PS4 Screenshot 03

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare