Electronic Arts: Weiterhin kein Interesse an Remakes und HD-Remastered-Titeln

In den vergangenen Monaten griffen verschiedene Publisher ältere Titel auf und schickten diese in Form von High-Definition-Neuauflagen ein weiteres Mal ins Rennen.

Lediglich der US-Publisher Electronic Arts hielt sich diesbezüglich vornehm zurück und gab vor ein paar Monaten zu verstehen, dass man die Ressourcen des Unternehmens beziehungsweise der hauseigenen Entwicklerteams lieber in neue Projekte investieren möchte. Eine Haltung, an der sich bis heute nichts geändert hat. Wie EA-COO Peter Moore in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, könnte man aufgrund der Neuauflagen schon fast vermuten, dass den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind.

Hinzukommt, dass Electronic Arts schlichtweg keine Zeit habe, sich mit Re-Releases älterer Titel zu beschäftigen, da sich intern verschiedene neue Projekte in Arbeit befinden. Zwar kann Moore laut eigene Angaben durchaus nachvollziehen, dass HD-Remastered-Titel schnelles Geld bei kleinem Aufwand versprechen, in die Unternehmensstruktur von Electronic Arts passen diese jedoch nicht.

Daher werde man auch zukünftig von Neuveröffentlichungen bestehender Titel absehen.

peter-moore

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

17. Oktober 2015 um 11:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Oktober 2015 um 11:36 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Oktober 2015 um 12:32 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. Oktober 2015 um 14:39 Uhr
Bran-o-nator

Bran-o-nator

17. Oktober 2015 um 14:55 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

17. Oktober 2015 um 15:11 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

17. Oktober 2015 um 17:33 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

17. Oktober 2015 um 22:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Oktober 2015 um 22:09 Uhr