Shinra Game System: Square Enix lässt sich neue Marke in Europa schützen

Square Enix hat sich eine weitere Marke in Europa schützen lassen. Kurzum handelt es sich um das „Shinra Game System“. Der Name ist nicht nur aus dem Kult-Rollenspiel „Final Fantasy VII“ bekannt, sondern wurde bereits in Japan als Projektname verwendet, der Cloud-Technologien betrifft. Der Eintrag für den Markenschutz in Europa lässt vermuten, dass Square Enix die Technologie weiter ausbaut und in weiteren Regionen etablieren möchte. Noch findet das Produkt keine Verwendung für Spieler. Allerdings scheint die Zeit reif für Square Enix, demnächst erste Videospiel-Konzepte auf Basis von Cloud-Gaming vorzustellen.

Shinra

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.