Yakuza 5: Soll laut aktuellem Plan Mitte November veröffentlicht werden

Sega hatte bereits Ende 2012 den Action-Titel „Yakuza 5“ in Japan exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht. Wie man im vergangenen Jahr mitteilte, soll das Abenteuer rund um Kazuma Kiryu mit einer Verspätung von knapp drei Jahren nun auch im Westen erscheinen. Einen konkreten Termin hatten die Verantwortlichen jedoch bisher nicht verraten. Nun haben sie zumindest den Zeitraum eingegrenzt.

Demnach kann man Mitte November mit einer Veröffentlichung rechnen. Einen konkreten Termin kann man noch nicht nennen, da man auf einige Lokalisierungsprobleme gestoßen ist. Zwar habe man die Übersetzung abgeschlossen, jedoch hat man Probleme mit der Implementierung des Textes. Dafür mussten auch die Entwickler noch einmal Hand anlegen und einige Bugs ausmerzen und den Quellcode anpassen, damit dieser fehlerfrei die englischen anstelle der japanischen Texte darstellt.

yakuza-5

Quelle: Sega Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.