Ubisoft: Vivendi erwirbt weitere Anteile

Wird es für den französischen Publisher und Videospiel-Entwickler Ubisoft langsam ernst?

Vor wenigen Tagen gab der Medienkonzern Vivendi bekannt, dass man sich dazu entschloss, zum Preis von rund 140 Millionen Euro 6,6 Prozent der Ubisoft-Anteile zu erwerben. Nachdem sich kürzlich Yves Guillemot zu Wort meldete und versicherte, dass Ubisoft um seine Unabhängigkeit kämpfen wird, scheint sich abzuzeichnen, dass die Angst vor einer Übernahme durch Vivendi nicht ganz unbegründet ist.

Aktuellen Berichten zufolge stockte der französische Medienkonzern seine Anteile an Ubisoft noch einmal auf und sicherte sich insgesamt 10,39 Prozent der Ubisoft-Aktien. Damit schwingt sich Vivendi zum größten alleinstehenden Anteilseigner auf. Doch nicht nur Ubisoft rückt offenbar in das Visier von Vivendi, auch Gameloft, ein weiterer französischer Entwickler von Videospielen, soll offenbar übernommen werden.

Auch hier erwarb Vivendi in den vergangenen Tagen im großen Stil Aktien und nennt derzeit 10,20 Prozent der Anteile an Gameloft sein Eigen. Während die Anteile von Ubisoft mit rund 288 Millionen Euro zu Buche schlugen, nahm Vivendi für die Gameloft-Aktien 34,4 Millionen Euro in die Hand.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

ubisoft

Quelle: Finanzen.net

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

22. Oktober 2015 um 12:25 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

22. Oktober 2015 um 12:27 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

22. Oktober 2015 um 12:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

22. Oktober 2015 um 15:47 Uhr