Horizon Zero Dawn: Die Geschichte soll sowohl die Hauptcharakterin als auch die Spielwelt in den Fokus setzen

Guerrilla Games und Sony Computer Entertainment planen derzeit im kommenden Jahr das Open-World-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ auf die PlayStation 4 zu bringen. In einem aktuellen Interview ging nun Senior Producer Mark Norris noch einmal auf die Geschichte ein, die die Spieler in eine dystopische Zukunft schicken, in der die Dominanz der Menschen von mechanischen Dinosauriern gestoppt wurde. Laut Norris plane man eine sehr tiefgründige Geschichte zu erzählen, die sich nicht nur um einen Hauptcharakter dreht, sondern auch die Hintergründe der Spielwelt genauer beleuchten soll.

So würde sich die Hauptgeschichte zwar stark mit den Erfahrungen der Protagonistin Aloy befassen, aber Norris betonte zudem: „[…] wir möchten auch die Geschichte der Maschinen, die Geschichte der Welt sowie die Geschichte dieser Stämme erzählen und dies wird man innerhalb von Quests, in Open-World-Aktivitäten, Sammelgegenständen und anderen Dingen bekommen.“

Darüber hinaus sprach Norris auch über die nötige Balance zwischen der Tiefgründigkeit und der Zugänglichkeit der Geschichte. Die Entwickler möchten selbstverständlich bis ins kleinste Detail die Geschichte von „Horizon: Zero Dawn“ erzählen. Doch Norris meinte, dass er als Senior Producer vor allem auf die Verkaufszahlen achten müsste, da die Entwickler schließlich auch eine Bonuszahlung haben möchten. Dafür müsse die Geschichte jedoch leicht zugänglich sein. Derzeit beschäftige man sich deshalb damit die perfekte Balance zu finden, sodass beide Seiten zufrieden sein werden.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

26. Oktober 2015 um 11:28 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

26. Oktober 2015 um 12:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. Oktober 2015 um 12:35 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

26. Oktober 2015 um 12:56 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

26. Oktober 2015 um 13:23 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Oktober 2015 um 00:15 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

27. Oktober 2015 um 08:28 Uhr