Shenmue 3: Sega möchte die ersten beiden Teile neu veröffentlichen

Nachdem „Shenmue 3“ mit dem gewaltigen Kickstarter-Erfolg für mächtig Aufmerksamkeit für die Marke sorgte, denkt man bei Sega nun darüber nach, die ersten beiden „Shenmue“-Teile nochmals zu veröffentlichen. Sega sieht damit die Chance, etwas leichtes Geld verdienen zu können, während man gleichzeitig die Fans glücklich machen kann.

„Ja wir wollen Innovationen hervorbringen und Smartphones sowie Virtual Reality unterstützen, aber unser Hauptabsicht liegt darin, das zurückzubringen wofür die Marke steht“, sagte Sega Europa Marketing Director Jon Rooke.

„Ich denke, die Begeisterung für Shenmue 3 zeigt, dass die Leute unsere Herkunft lieben“, sagte er und bestätigte zudem, dass man nach Möglichkeiten sucht, die ersten Teile erneut zu veröffentlichen. „In den nächsten paar Jahren wollen wir spannende Inhalte und Marketing nutzen, um die Öffentlichkeit daran zu erinnern, warum sie Sega ursprünglich so geliebt haben.“

“Shenmue 3″ wird derzeit für PlayStation 4 und PC entwickelt und soll 2017 veröffentlicht werden. Bis dahin könnte Sega die Fans mit den Neuauflagen von „Shenmue“ 1 und 2 versorgen und zusätzlich vielleicht neu Fans gewinnen. Offiziell angekündigt ist in dieser Hinsicht aber noch nichts.

shenmue-top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

27. Oktober 2015 um 10:11 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

27. Oktober 2015 um 11:32 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

27. Oktober 2015 um 13:33 Uhr