DriveClub: Evolution hat einen VR-Prototypen vorgestellt

Die Entwickler von Evolution haben einen laufenden Prototypen von „DriveClub“ für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR vorgestellt. Der „DriveClub“-VR-Prototyp wird bei der Paris Games Week hinter verschlossenen Türen vorgestellt, die Jungs von Eurogamer haben aber einige Details ans Tageslicht gefördert.

Demnach präsentieren die Entwickler von Evolution eine VR-Demo, welche die Tester in einem BAC Mono auf einer Indien-Strecke fahren lässt. Wie Paul Rustchynsky von Evolution erklärt, läuft dieser Prototyp mit 60 FPS anstatt der sonst im Spiel üblichen 30 FPS. Um das zu schaffen, wurde die Fahrzeuganzahl auf der Strecke von 12 auf acht reduziert. Zudem wurden einige Details am Streckenrand sowie das Wettersystem leicht zurückgeschraubt, während die Rückspiegel komplett deaktiviert wurden. Der „DriveClub“-VR-Prototyp wurde laut Rustchynsky in nur drei Monaten entwickelt, sodass für eine mögliche finale Version noch Verbesserungspotenzial besteht. Laut dem Tester von Eurogamer funktioniert das Ganze schon außerordentlich gut.

Rustchynsky sagte weiter: „Wir haben Pläne für die kommenden sechs Monate. Wir veröffentlichen mehr Inhalt, mehr Updates und mehr Features. Wir lassen das weiter laufen. DriveClub VR? Im Moment ist das nur ein Prototyp. Wir wissen noch nicht, was wir damit machen werden. Wenn es hier gut ankommt – was ich glaube – dann denke ich, dass es mehr als eine Tech-Demo werden könnte.“

driveclub japan dlc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

28. Oktober 2015 um 13:16 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

28. Oktober 2015 um 13:19 Uhr