Ubisoft: "Rayman"-Schöpfer Michel Ancel arbeitet weiterhin an einem Projekt für den Publisher

Der „Rayman“-Schöpfer Michel Ancel arbeitet derzeit an dem Open-World-Abenteuer „WiLD“, welches er am gestrigen Abend mit einem umfangreichen Gameplayvideo detaillierter vorgestellt hat. Der Titel entsteht in Ancels eigenem unabhängigen Entwicklerstudio Wild Sheep. Deswegen hielt sich lange Zeit das Gerücht, dass Ancel dem Publisher Ubisoft den Rücken gekehrt habe. Doch gegenüber Eurogamer räumte Ancel nun mit dem Gerücht auf und verriet, dass er weiterhin für Ubisoft arbeitet.

„Es ist sehr einfach. Ich arbeite halb und halb – ich arbeite weiterhin bei Ubisoft. Hier, da es es mein Studio ist, ist es ein sehr besonderes Spiel und ich versuche sehr verrückte Dinge in diesem Spiel zu machen. Es sind zwei unterschiedliche Dinge.“

Da stellt sich jedoch nun eine Frage. An welchem Titel arbeitet Michel Ancel für Ubisoft? Sein letzter Titel „Rayman Legends“ erschien bereits im Jahre 2013. Arbeitet er deshalb nun an einem neuen Ableger der Jump’n’Run-Marke oder widmet er sich gar dem lange geforderten „Beyond Good & Evil 2“?

„Haha! Wer hat gesagt, dass ich an Beyond Good & Evil 2 arbeite? Ich kann nicht zuviel verraten, da dies nicht Ubisoft ist“, hüllte sich Ancel im Schweigen.

Um Gewissheit zu bekommen, müssen wir somit auf eine offizielle Enthüllung von Ubisoft warten.

michel-ancel

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.