PSN ID ändern: Laut Sonys Yoshida ist unklar, ob es jemals möglich sein wird

Auch wenn Sony die PlayStation Nutzer in einer kürzlich durchgeführten Umfrage angeblich nach einigen Wunsch-Features für eine kommende PlayStation 4-Firmware 4.0 fragte und dabei auch der Wechsel des PSN-Namens auftauchte, hat dies noch nichts zu bedeuten. So wurde Sonys Shuhei Yoshida im Nachhinein auf Twitter nach dem Feature gefragt. Der gab darauf hin jedoch zu verstehen, dass man sich bei Sony Computer Entertainment gar nicht so sicher sei, ob dies überhaupt irgendwann bewerkstelligt werden könnte.

„Wir sind uns bewußt, dass viele Leute danach fragen, weil sie den PSN-Namen wechseln wollen, und unsere Ingenieure schauen, was sie diesbezüglich machen können“, so Yoshida. „Sobald wir es wissen, lassen wir es euch wissen – aber jetzt gerade wissen wir noch nicht, ob wir es jemals umsetzen können. Hoffentlich werden wir dieses Feature in der Zukunft bieten können.“

Bei der angeblichen Umfrage wurden einige der wichtigsten Wunschfeatures der Community aufgegriffen. Darunter beispielsweise auch Online-Benachichtigungen für Freunde, Ordner und Sortiermöglichkeiten für Spiele, Unsichtbarkeitsmodus, eigene Hintergrundbilder , Wechsel der PSN-ID und einige weitere Möglichkeiten. Hier gibt es mehr Details.

PSN-Center

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xwhite-manx

xwhite-manx

29. Oktober 2015 um 21:24 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. Oktober 2015 um 23:17 Uhr
turtlefrosch

turtlefrosch

30. Oktober 2015 um 03:27 Uhr