Capcom: Steigende Umsätze bei sinkenden Gewinnen

Auch der japanische Publisher Capcom gehörte zu den Unternehmen, die in dieser Woche ihren Geschäftsbericht zum ersten Halbjahr des Fiskaljahres 2015/2016 vorlegten.

Wie sich diesem entnehmen lässt, generierten die „Resident Evil“- und „Monster Hunter“-Macher im Zeitraum zwischen dem 1. April und dem 30. September Umsätze in Höhe von 262 Millionen US-Dollar. Im direkten Vergleich mit der ersten Hälfte des Vorjahres entspricht dies einem Plus von 22 Prozent. Verantwortlich für diese Entwicklung waren laut Capcom „Monster Hunter Explore“ und „Dragon’s Dogma Online“.

Die Gewinne von Capcom hingegen brachen gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 25 auf 16 Millionen US-Dollar ein. Da Capcom in den kommenden Monaten verschiedene Highlights wie „Resident Evil Zero HD“, „Street Fighter 5“ sowie das bisher Japan-exklusive Abenteuer „Monster Hunter X“ ins Rennen schickt, ist davon auszugehen, dass in der zweiten Hälfte des Fiskaljahres wieder größere Gewinne erwirtschaftet werden.

capcom

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

30. Oktober 2015 um 11:07 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

30. Oktober 2015 um 11:23 Uhr