Activision Blizzard: Übernimmt King und legt aktuelle Geschäftszahlen vor

Im Laufe der heutigen Nacht erreichten uns gleich zwei interessante Meldungen rund um den US-Publisher Activision Blizzard.

So gab dieser bekannt, dass man sich dazu entschloss, die „Candy Crush Saga“-Macher von King Digital Entertainment zu übernehmen. Unter dem Strich wird Activision Blizzard für die Übernahme, die im kommenden Frühjahr abgeschlossen sein und das Portfolio des Unternehmens erweitern soll, 5,9 Milliarden US-Dollar auf den Tisch legen.

Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, dass der Umsatz im letzten Geschäftsquartal, das am 30. September 2015 zu Ende ging, von 1,17 Milliarden auf 1,04 Milliarden US-Dollar sank. 697 Millionen US-Dollar oder umgerechnet 67 Prozent des Umsatzes wurden dabei mit digitalen Gütern generiert. Auch die Gewinne gingen leicht zurück – von 173 Millionen auf 158 Millionen US-Dollar.

Während „World of Warcraft“ weitere 100.000 Abonnenten verlor und es nur noch auf 5,5 Millionen zahlende Nutzer bringt, wurde „Destiny“ mittlerweile von mehr als 25 Millionen Nutzern gespielt. Auch „Diablo 3“ und „Call of Duty“ verbuchen laut offiziellen Angaben weiterhin hohe Absatzzahlen.

Destiny Heavy Ammo

Quelle: Activision Blizzard

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

03. November 2015 um 11:10 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. November 2015 um 13:27 Uhr