Final Fantasy VII - Remake: Nobuo Uematsu wird nicht mitwirken

In einem neuen Interview mit dem legendären Komponisten Nobuo Uematsu, der für die meisten Soundtracks des „Final Fantasy“-Universums bekannt ist und seit den Anfängen der Reihe mitwirkte, wurde sein Mitwirken in dem neuen „Final Fantasy VII Remake“ erfragt.

In welchem Umfang wird Uematsu erneut für Soundtracks für ein Spiel zur Verfügung stehen, dessen Original er bereits mit einprägsamen und heute Kult gewordenen Melodien ausstattete. Seine Antwort: „Überhaupt nicht“. Die Antwort wird die Fans des Komponisten enttäuschen, macht aber insofern Sinn, als dass Square Enix bereits nach einem neuen Talent Ausschau hält, das seine Rolle übernehmen kann. Gründe für Uematsus Ablehnung sind nicht bekannt. Ebenso lässt sich die Frage stellen, ob nicht der Publisher selbst passend zum Remake einige Positionen der Original-Besetzung neu auflegen möchte.

final-fantasy-vii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

07. November 2015 um 12:28 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

07. November 2015 um 13:13 Uhr
animefreak18

animefreak18

07. November 2015 um 21:54 Uhr