DriveClub: Trotz holprigem Start hat sich der Racer gut verkauft

Auch wenn die PS4 eigentlich besonders Entwickler-freundlich gestaltet ist, so hatten die Entwickler der Evolution Studios mit ihrem PS4-exklusiven Racer „DiveClub“ einige Startschwierigkeiten. Das führte zu einer gehörigen Verschiebung des Spiels und weiteren Problemen zum verspäteten Launch. Nach dem Launch wurde der Titel aber mit weiteren Updates und Patches versorgt, die „DriveClub“ letztendlich zu einem der besten verfügbaren Rennspiele auf der PS4 machten.

Und somit hat sich „DriveClub“ aller Probleme zum Trotz sehr gut verkauft, merkte Sonys Jim Ryan in einem aktuellen Interview an. „Es wäre beinahe nicht gut gegangen. Das kann man nicht verheimlichen. Das Spiel wird Mittlerweile viel gespielt – wir sehen die Server-Daten und solche Dinge – und es hält die Versprechen, die wir ursprünglich gemacht haben. Und die Leute lieben es. Ich möchte dies nicht mit schmieriger Werbung ruinieren, aber es es hat sich sehr gut verkauft.“

Aktuell wurde „DriveClub“ gerade mit dem neuen Update 1.24 ausgestattet, welches unter anderem private Lobbys ins Spiel bringt. Zudem wurde kürzlich die Standalone-Erweiterung „DriveClub: Bikes“ veröffentlicht.

driveclub bikes

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

09. November 2015 um 17:15 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

09. November 2015 um 21:31 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

09. November 2015 um 23:52 Uhr
OFFICER MAHONEY

OFFICER MAHONEY

10. November 2015 um 08:50 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. November 2015 um 09:56 Uhr