Life is Strange: Retail-Release wohl bestätigt

In der näheren Vergangenheit ließen sich die Entwickler von Dontnod mehrfach über die Zukunft des Episoden-Adventures „Life is Strange“ aus.

Nachdem im Laufe des Wochenendes noch einmal angedeutet wurde, dass sich die Fans der Marke auf kurz oder lang wohl auf eine zweite Staffel freuen dürfen, verdichten sich in diesen Stunden die Hinweise, dass die erste Staffel von „Life is Strange“ zumindest auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 auch in Form einer Retail-Fassung veröffentlicht wird. So tauchte auf Amazon eine Limited Edition auf, die laut Angaben des Händlers ab dem 22. Januar 2016 erhältlich sein wird.

In der Produktbeschreibung heißt es: “Die Fotografiestudentin Max ist zum ersten Mal seit Jahren zurück in ihrer Heimatstadt Arcadia Bay. Als sie das Leben ihrer alten Freundin Chloe rettet, findet Max heraus, dass sie eine einzigartige Gabe hat: Sie kann die Zeit zurückdrehen. Von Vorahnungen um eine dunkle Zukunft heimgesucht, muss Max lernen, ihre Kräfte – und die Konsequenzen, die das Ändern der Vergangenheit nach sich zieht – zu verstehen.”

Während der Preis für die PC-Version mit 19,99 Euro angegeben wird, sollen Konsoleros mit 29,99 Euro zur Kasse gebeten werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Square Enix beziehungsweise Dontnod steht allerdings noch aus.

life is strange lis_ep3_date_announce_screen

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

09. November 2015 um 08:47 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

09. November 2015 um 08:49 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

09. November 2015 um 09:00 Uhr