Uncharted 4: Ohne die Verschiebung wäre das Ende nicht wie geplant umsetzbar

Der heiß erwartete PS4-Exklusivtitel „Uncharted 4: A Thief’s End“ ist einer der Titel, der in diesem Jahr erscheinen sollte, aber letztendlich in das kommende Jahr verschoben wurde. Doch nur Aufgrund der Verschiebung werden die Spieler im kommenden Jahr auch das Spielende sehen können, welches die Entwickler von Anfang an geplant hatten.

Wie der zuständige Director Neil Druckmann von Naughty Dog  in der aktuellen Ausgabe vom Official PlayStation Magazine betonte,  hätten die Entwickler für das Ende des Spiels sonst Kompromisse eingehen müssen, womit es letztendlich  nicht den Vorstellungen der Entwickler entsprochen hätte. „Es war eine sehr schwere Entscheidung“, so Druckmann zur Verschiebung. „Wir sind immer stolz auf uns, dass wir unsere Spiele stets pünktlich ausliefern. Du siehst dauernd so viele Spiele, die endlos immer und immer wieder verschoben werden: in einem Jahr wird es angekündigt, doch dann kommt es erst mehrere Jahr später auf den Markt.

Schon zuvor musste Naughty Dog „The Last of Us“ verschieben. Und auch wenn es nur um einen Monat verschoben wurde, so  hatten die Entwickler kein gutes Gefühl dabei. „Doch wir fühlten uns schuldig und schrecklich, als wir das getan haben“, bestätigte Druckmann und stellte klar, dass es dennoch die richtige Entscheidung war. „Doch egal wie mies wir uns durch unsere Entscheidung auch fühlten – es würde uns weitaus schlechter gehen, wenn wir ein unfertiges Spiel ausliefern, das nicht unserer Vision entspricht.“

Auch für die Verschiebung von „Uncharted 4“ trifft das zu: „Es gibt ganz bestimmte Szenen im Spiel, wo wir dann gesagt hätten ‚OK, das ist eine ziemlich anspruchsvolle Sequenz, die wir wohl leider weglassen müssen“, erklärte Druckmann. „Selbst wenn ich jetzt das Ende von Uncharted 4 beschreibe, es ist ziemlich… Nun, ich schätze, das ist jetzt ein kleiner Spoiler… Nein, ich werde es nicht sagen! Doch es wird etwas passieren, das sehr viel Arbeit von uns verlangt. Wir hätten den Umfang und auch unsere Ziele dafür reduzieren müssen, wenn wir den Original-Termin hätten halten wollen.“

Nach der Verschiebung wird “Uncharted 4: A Thief’s End” im März 2016. exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Laut dem Nathan Drake-Darsteller Nolan North wird man die „Uncharted“-Reihe in Bestform beenden und kein „Indiana Jones 4“ Szenario heraufbeschwören.

Uncharted 4 A Thiefs End drake

(Quelle: gamefront)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

09. November 2015 um 12:51 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

09. November 2015 um 13:00 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

09. November 2015 um 13:08 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

09. November 2015 um 13:24 Uhr