Jak and Daxter: Ein neuer Ableger ist laut Naughty Dog nicht in Aussicht

Die Arbeit an der „Uncharted“-Reihe und „The Last of Us“ hat das Team von Naughty Dog offenbar von der Entwicklung eines neuen „Jak and Daxter“-Spiels für die PlayStation 4 abgebracht. Das bestätigte auch Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer in einem aktuellen Interview, bei dem er gefragt wurde, ob das Duo noch auf die PS4 kommen wird.

Arne Meyer bestätigte, das man bereits an einem neuen Teil der Serie gearbeitet hat, was die bereits zuvor veröffentlichten Artworks beweisen, doch letztendlich passte die Tonalität von „Jak and Daxter“ einfach nicht zu den Geschichten, die Naughty Dog erzählen möchte, sodass man „The Last of Us“ den Vorrang gab.

„Ich würde nicht darauf wetten. Wir haben es versucht, wir haben es wirklich versucht“, so Meyer zur Möglichkeit eines neuen Teils. „Ich weiß, unser Fans lieben Jak and Daxter wirklich, deshalb haben wir es versucht. Ich glaube, ihr habt die Konzeptbilder gesehen, die gemacht wurden, als wir uns damit beschäftigt haben, bevor wir uns auf The Last of Us festgelegt hatten. Aber alle Richtungen, die wir ausprobiert haben, haben sich einfach nicht richtig angefühlt. Diese Entscheidungen basieren oft auf dem Bauchgefühl und dem Instinkt. Wir dachten immer, ‚es sieht einfach nicht richtig aus. Es fühlt sich nicht richtig an.‘ Diese Art Geschichten, die wir jetzt erzählen, sind in der Realität verankert.“

Auch wenn das nicht nach einer Fortsetzung der Reihe klingt, heißt es nicht, dass es gar keine Zukunft gibt. „Es bedeutet nicht, dass wir es nicht in der Zukunft machen könnten“, so Meyer abschließend.

jak_and-daxter-artwork-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Black0raz0r

Black0raz0r

12. November 2015 um 08:47 Uhr