Friday the 13th: Video zeigt Alpha-Gameplay

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne von “Friday the 13th: The Game” geben die Entwickler von Gun Media mit einem Gameplay-Video erstmals Einblicke in die Pre-Alpha-Version des Multiplayer-Horror-Spiels. Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne fanden sich in den vergangenen 12.218 Unterstützer, die  823.704 Dollar für die Entwicklung des Titels aufbrachten. Damit wurde die Entwicklung des Spiels sichergestellt und es wurden fünf Zusatzziele erreicht.

Das Video zeigt eine sehr frühe Entwickler-Version von  “Friday the 13th: The Game”. Entsprechend wird darauf hingewiesen, dass zahlreiche Dinge wie die Charakter-Modelle und Animationen nur Platzhalter sind und noch verbessert werden, da man sich in dieser frühen Phase vor allem auf das Finden des richtigen Gameplays und Spielgefühls konzentriert. Auch die allgemeine grafische Gestaltung, die Soundeffekte sowie die Musik sind noch nicht final.

“Friday the 13th” soll im Laufe des kommenden Jahres für die Plattformen Xbox One, die PlayStation 4 und PC veröffentlicht werden.  Es handelt sich um einen asymmetrischen 1-vs-7 Multiplayer-Titel, bei dem ein Spieler in die Rolle des Serienmörders Jason Voorhees schlüpft, während sieben weitere Spieler in der Rolle von Betreuern eines Lagers versuchen, die Nacht zu überleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

14. November 2015 um 10:35 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

14. November 2015 um 14:23 Uhr