Tomb Raider: Regisseur für den Film-Reboot gefunden

Zumindest auf der Xbox 360 und der Xbox One durften sich die Fans der wehrhaften Archäologin Lara Croft vor wenigen Tagen über einen neuen Titel, namentlich „Rise of the Tomb Raider“, freuen.

Aufgrund eines Exklusiv-Deals zwischen Microsoft und Square Enix wird der Titel erst Anfang des kommenden Jahres Kurs auf den PC nehmen. PlayStation 4-Besitzer hingegen werden sich sogar noch bis Ende 2016 gedulden müssen. Mit „Rise of the Tomb Raider“ ist es allerdings noch nicht getan. Stattdessen befindet sich auch ein Reboot zur Filmserie in Arbeit.

Allzu viele Details zu diesem sickerten bisher zwar nicht durch, zumindest steht aber schon jetzt fest, wer als Regisseur für das Ganze verantwortlich zeichnen wird. So gaben GK Films, MGM und Warner Bros. bekannt, dass die Wahl auf den Norweger Roar Uthaug („The Wave“ & „Cold Prey“) fiel.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass für das Drehbuch niemand geringeres als Geneva Robertson-Dworet, Co-Writer von „Transformers 5“, verpflichtet werden soll.

Wer dieses Mal in die Rolle von Lara Croft schlüpfen wird, ist noch unklar.

Rise-of-the-Tomb-Raider-Bild-4

Quelle: Hollywoodreporter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

18. November 2015 um 14:00 Uhr
TheRuhlander

TheRuhlander

18. November 2015 um 14:37 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

18. November 2015 um 15:09 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

18. November 2015 um 20:56 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. November 2015 um 18:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. November 2015 um 18:55 Uhr