Gamescom 2016: Türkei als Partnerland bestätigt

Noch immer ist es einige Zeit hin, bis die Gamescom 2016 in Köln ihre Pforten öffnet. Erst ab dem 17. August 2016 können die Gamer wieder in die Metropole am Rhein pilgern und die neuesten Spielehighlights ausprobieren. Die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik bietet jedes Jahr einen großen internationalen Partner. In den vergangenen Jahren hat die Gamescom dabei die Entwickler aus Großbritannien, Korea, Skandinavien oder Frankreich in den Fokus gerückt. Im kommenden Jahr wollen die Veranstalter der BIU auf den eurasischen Markt setzen.

Wie jüngst im Rahmen den Kristal Piksel Turkish Video Game Awards 2015 in Istanbul bekanntgegeben wurde, wird die Türkei das Partnerland der Gamescom 2016. „Die Türkei bietet mit ihrer wachsenden Gaming-Kultur und der sehr jungen Bevölkerungsstruktur für die Gaming-Industrie einen attraktiven Markt mit Zukunftsperspektive. Durch die Partnerschaft können wir unseren Ausstellern neue Wege auf diesem noch jungen Markt eröffnen. Wir freuen uns, dass wir die Türkei als Partnerland der Gamescom 2016 gewinnen konnten“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse.

Die Gamescom 2016 findet vom 17. bis zum 21. August 2016 in der Kölner Messe in Deutz statt. In diesem Jahr konnten 345.000 Besucher gezählt werden.

Gamescom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

22. November 2015 um 15:56 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. November 2015 um 17:32 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

22. November 2015 um 21:55 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

23. November 2015 um 10:14 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. November 2015 um 10:38 Uhr