Codemasters konzentriert sich wieder voll und ganz auf Rennspiele:

Bei Codemasters will man sich in Zukunft wieder komplett auf die Entwicklung von Rennspielen konzentrieren und in absehbarer Zeit keine Exkursionen in andere Genres mehr unternehmen. Das britische Studio hat diesen Schachzug mit der Schließung des Codemasters Studio in Malta bekannt gegeben. In diesem kleinen Studio wurde das Mobile-Kartenspiel „Battle Decks“ entwickelt, welches leider nicht als Erfolg verbucht werden konnte. Die 11 Entwickler aus dem Malta-Studio sollen in andere Codemasters-Teams integriert werden.

Auch der Ausflug ins Action-RPG-Genre mit „Overlord: Fellowship of Evil“, welches letzten Monat für PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, verlief nicht so erfolgreich wie man sich bei Codemasters erhofft hatte. Im Gegensatz dazu waren die Rennspiele wie „DiRT Showdown“, „F1 2015“ oder „GRID Autosport“ bei Kritikern und Spielern recht beliebt, was zu entsprechend guten Verkaufszahlen führte.

„Auch wenn es toll war, Projekte abseits von Rennspielen zu machen, wissen wir, dass unsere Herzen für Rennen in all den herrlichen Formen schlägt. Der Erfolg des DiRT Rally Early Access Programms war unglaublich, F1 2015 war sehr erfolgreich und war in vielen Gebieten auf Platz 1, wir haben kürzlich Micro Machines für Mobile angekündigt und wir haben einen starken Plan vor uns, bei dem Rennen gestochen scharf im Fokus stehen“, teilte Codemasters mit. „[…] Wir verdoppeln unseren Einsatz im Bereich Rennspiele, um kommende Titel zu entwickeln, die unsere absolute Hingabe zu dieser Kategorie demonstrieren.“

codemasters-490

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

25. November 2015 um 16:14 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

25. November 2015 um 16:26 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

25. November 2015 um 17:51 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

25. November 2015 um 18:08 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

25. November 2015 um 18:27 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

25. November 2015 um 18:42 Uhr