NieR Automata: Entwickler hielten den Produzenten von Square Enix für verrückt

Bereits bei der E3 2015 haben Square Enix und Platinum Games bekannt gegeben, dass man an einem neuen “NieR”-Titel arbeitet, der inzwischen als „NieR Automata“ enthüllt wurde. Da das erste “NieR”-Spiel nur mäßige Bewertungen und keine millionenfachen Verkäufe vorweisen kann, war offenbar auch das Entwickler-Team recht überrascht, als die Pläne für die Entwicklung des neuen „NieR“-Spiels bestätigt wurden.

„Alle hielten Square Enix-Produzent Saito für verrückt“, sagte der zuständige Director Yoko Taro gegenüber (via gamefront) EDGE. „Als damals angekündigt wurde, dass Square Enix-Produzent Yosuke Saito Geld in ein neues Nier-Spiel stecken will, dachte jeder, dass er verrückt ist.“

„Und ganz unter uns – ich sollte das vielleicht nicht sagen – aber ich dachte ebenfalls, dass er verrückt geworden ist“, gab Taro zu. „Doch ich bin sehr glücklich darüber, dass er uns das Geld gegeben hat, und wir werden das Beste damit machen.“ Für die Entwicklung von „NieR Automata“ ist Taro vorübergehend sogar von seinem üblichen Wohnort Tokio in das 500 Kilometer entfernte Osaka umgezogen, wo das Hauptquartier von Platinum Games beheimatet ist.

Das Action-Rollenspiel “NieR Automata” wird laut letzten Informationen exklusiv für PlayStation 4 entwickelt.

NieR PS4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

27. November 2015 um 17:08 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

27. November 2015 um 17:50 Uhr