Final Fantasy VII: Das Kampfsystem soll weiterhin strategisch sein

Im Rahmen der PlayStation Experience hat Square Enix am gestrigen Abend einen ersten Gameplaytrailer zum Remake des Rollenspielklassikers „Final Fantasy VII“ veröffentlicht. Mit diesem hat man auch einen ersten Blick auf das Kampfsystem gegeben, welches sich an die moderneren Ableger wie „Final Fantasy XV“ orientiert und nicht dem klassischen rundenbasierten System treu bleibt. In einem aktuellen Interview hat sich nun Game Director Yoshinori Kitase zu Wort gemeldet.

Demnach habe sich in den vergangenen knapp 20 Jahren die Technik deutlich weiterentwickelt und die Spiele seien heutzutage näher an der Realität und Echtzeit-basiert. „Ich kann nicht sagen, dass das neue Spiel vollständig actionbasiert ist, aber es hat mehr von diesem Element und Echtzeit als das vorherige Spiel“, betont Kitase. So sei es weiterhin möglich Waffen, Fähigkeiten und Magie auszuwählen, was wiederum einen strategischen Plan von den Spielern erfordert. Man sei derzeit damit beschäftigt die Strategie und die Action auszubalancieren.

Obwohl man noch nicht alle Upgrade der PlayStation 4 nutzt, sei die Grafik bereits atemberaubend. So bemüht an sich auch darum Cloud, Tifa und Co in der Optik des Films „Advent Children“ ins Spiel zu integrieren und sie in dem Echtzeitsystem einzubauen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

06. Dezember 2015 um 09:55 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

06. Dezember 2015 um 11:09 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

06. Dezember 2015 um 11:22 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

06. Dezember 2015 um 15:27 Uhr